skip to Main Content
+49 221 218445 kontakt@lese-koeln.de

Am 2. Februar 2014 ist unser Vorstandsmitglied Guntolf Mümken im Alter von 70 Jahren verstorben. Er wurde am 5. Juni 1973 in die Lesegesellschaft aufgenommen und war ab 1985 über mehrere Jahre Kassenprüfer.

1997 wurde er mit großer Mehrheit  in den Vorstand gewählt und übernahm die Funktion des Pressesprechers. Als erfahrener Journalist hat er mit dazu beigetragen, dass die Lese an ihre Bedeutung früherer Zeiten im Kölner Kulturleben anknüpfen konnte. Ein besonderes Anliegen war ihm die Fortführung der Chronik der Gesellschaft.

Am 19. Januar 2014 sollte ihm für seine Verdienste um die Gesellschaft im Rahmen des Neujahrsempfangs der Lese der Verdienstorden in Silber des Bundes Deutscher Karneval verliehen werden. Durch seine Erkrankung konnte er diese Ehrung nicht mehr persönlich in Empfang nehmen. Sie wurde ihm postum verliehen.

Nachruf Auf Guntolf Mümken
Back To Top