skip to Main Content
+49 221 218445 kontakt@lese-koeln.de

Empfang im Rathaus

Köln, 02.09.2022

Liebe Lese-Freundinnen und -Freunde,

vergangenen Freitag fand anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums ein kleiner Empfang im Rathaus der Stadt Köln durch unsere Oberbürgermeisterin Henriette Reker statt. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wissen diese herzliche Geste sehr zu schätzen.
Unser Präsident, Egon Michelske, griff in seiner Rede noch mal die wichtigsten Meilensteine und Highlights der ersten 150 Jahre Lesegesellschaft zu Köln von 1872 auf.
Nicht nur die letzten 150 Jahre sind uns wichtig, sondern auch die nächsten. Und in diesen wollen wir, genauso wie es die Gründerväter wollten, ernsthaft kulturelles Leben mit dem kölnischen Frohsinn verbinden.“
Im
Anschluss führte uns Harry Kramer von Körnerstrasse 67, 50823 Kölngeflüster als Stadtführer auf den Spuren der Lesegesellschaft bis zum Bier-Esel, wo wir den Abend bei kölschen Tappas haben ausklingen lassen. Doch damit nicht genug. Heute Abend findet der Höhepunkt unseres Jubiläums statt – der große Festball in der Wolkenburg!
Wir freuen uns auf viele Gäste und Freunde, die mit uns zusammen einen geselligen Abend verbringen werden.

Bilder: Achim Rieger

Empfang Durch Unsere Oberbürgermeisterin Henriette Reker
Back To Top