skip to Main Content
+49 221 218445 kontakt@lesegesellschaft.koeln

Neujahrsempfang 2023

Ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!

„Ov krüzz oder quer, ov Knäch oder Hähr – mer looße nit un looße nit vum Fasteleer!”

Das diesjährige Sessionsmotto hat sich auch die Lesegesellschaft zu Herzen genommen und am vergangenen Sonntag nach zweijähriger Pause wieder zum traditionellen Neujahrsempfang im Dorint Hotel, der Hofburg des Kölner Dreigestirns, eingeladen.
Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Egon Michelske wurden zunächst die verdienten Mitglieder und Förderer geehrt. Den großen Verdienstorden des Förderkreises haben Jürgen Knaack, Michael Klüver, Tim Tonat, Wolfgang Brock und Ernst Vleer bekommen.
Astrid Michelske, Michael Everwand und Thorsten Friedrich haben den Verdienstorden der Lese in Gold erhalten. Als langjähriges und sehr engagiertes Mitglied und Schriftführer der Lesegesellschaft hat Oskar Dürscheidt den Verdienstorden der Lese in Gold mit Brillanten verliehen bekommen.

Das Dreigestirn ließ es sich nicht nehmen bei dem Neujahrsempfang der Lese seine Aufwartung zu machen. Prinz Boris I., Bauer Marco und die Jungfrau Agrippina hatten die Gäste schnell in ihren Bann gezogen und begeisterten das Publikum auf voller Linie. Auf diesen Höhepunkt folgte direkt der nächste: das Tanzkorps Colonia Rut Wiess! Das Tanzpaar Tim Tonat und Simone Franzen mit ihrer Tanzgruppe ließ strahlend die Stimmung weiter steigen. Zum Schluss brachte Philipp Oebel kölsche Krätzche mit. Danach gab es Gelegenheit für anregende Gespräche bei kölschem Buffet.

In diesem Sinne wünscht Ihnen die Lesegesellschaft ein frohes und gesundes neues Jahr 2023 und eine tolle weitere Session!

Herzliche Grüße Eure Lese

Köln im Januar 2023
Bilder: Nevena Bialowas

Back To Top