skip to Main Content
+49 221 218445 kontakt@lesegesellschaft.koeln

Maiball der Lesegesellschaft am 6. Mai

Chronik der Lesegesellschaft als Buch vorgestellt

Eine schöne feierliche Stimmung herrschte beim Leseball der Lesegesellschaft zu Köln am 06. Mai 2023 im Dorint Hotel am Heumarkt. Die Lese konnte an dem Abend mehr als 180 Gäste begrüßen. Unter anderen Bernd Petelkau, CDU, Christian Joisten, SPD, Markus Wallpott, Präsident der Bürgergarde, die Vorsitzende des ADAC Andrea Schmitz und den ADAC Vorstand für Verkehr und Technik Thomas Velling sowie viele weitere. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Egon Michelske wurde das Buffet eröffnet.

Endlich war es so weit: Die Lesegesellschaft konnte ihren Mitgliedern und Gästen die Chronik der Lesegesellschaft als Buch vorstellen. Das 150. Jubiläum im letzten Jahr wurde zum Anlass genommen, mit professioneller Unterstützung von Frank Tewes, eine Chronik anzufertigen, welche die prägende und mit der kölnischen Stadtgeschichte eng verknüpfte Geschichte der Lesegesellschaft festhält. Als musikalischen Höhepunkt haben Michael Terada (Bariton) und Elena Plaza (Sopran) begleitet von Yoshiko Terada am Piano die Gäste mit einem Streifzug durch Oper und Musicals begeistert. Danach gab es Gelegenheit für Tanz. Über den ganzen Abend gab das gespannte Blättern in der Chronik den Gästen viele Anregungen für das Schwelgen in Erinnerungen und interessanten Themen.

Herzliche Grüße Eure Lese

Köln im Mai 2023
Bilder: Joachim Badura und …

Back To Top