skip to Main Content
+49 221 218445 kontakt@lesegesellschaft.koeln

Nachruf Oskar Dürscheidt

Tief betroffen müssen wir mitteilen, dass unser liebes Ehrenmitglied Oskar Dürscheidt plötzlich und völlig unerwartet am 15. Juni 2023 im Alter von 73 Jahren viel zu früh verstorben ist. Wir sind alle fassungslos und bestürzt über den großen Verlust.

Oskar war seit über 42 Jahren im Vorstand und hat unseren Ehrenpräsidenten Egon Michelske während seiner 26-jährigen Präsidentschaft jederzeit tatkräftig unterstützt.

 Oskar war immer für die Gesellschaft, für alle Mitglieder und Freunde ansprechbar, immer hilfsbereit und für keine Arbeit zu schade. Niemals missmutig, immer gut gelaunt und meist mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und einem Gläschen Rotwein in der Hand ließ er sich nie aus der Ruhe bringen und war unser Fels in der Brandung. 
Wir werden seine ruhige und liebenswürdige Art sehr vermissen.
So werden wir ihn in allerbester Erinnerung behalten und nie vergessen, was er für die Lesegesellschaft und uns alle geleistet hat.

Wir sprechen seiner Frau und seinen Lieben unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft. Wir sind in Gedanken bei Ihnen.



Oskar, Du wirst uns fehlen!



Deine Lesegesellschaft zu Köln von 1872

Köln im Juni 2023

Back To Top